Support

Ihre Support-Anfrage

Für den Fall, dass Sie keine Möglichkeit haben sollten, selbst in der Hotline anzurufen, können Sie sich mit dem nachfolgenden Bestellformular direkt an uns wenden.

Einer unserer Techniker aus dem Support wird sich dazu schnellstmöglich bei Ihnen melden, meistens im Laufe des Tages, sofern Ihr Auftrag morgens oder am Ende des Vortages bei uns eingegangen ist. Allerdings können wir Ihnen keinen konkreten Termin nennen, weil die Gesprächs-/Bearbeitungszeiten zwischen 5 und 60 Minuten betragen und daher leider nicht kalkulierbar sind. Sie können sich darauf verlassen, dass wir alle Support-Anfragen schnellstmöglich bearbeiten – und zwar in der Reihenfolge des Eingangs.

Die Bearbeitung Ihres Anliegens kostet 35 €* und beinhaltet bis zu 12 Minuten Hotlineservice/Bearbeitungszeit. Sollte es länger dauern, werden weitere Minuten mit 1,50 €* abgerechnet, was unserem relativ günstigen Schulungsstundensatz von 90 € entspricht. Grund für die relativ hohe Pauschale für die ersten 12 Minuten ist die gesonderte manuelle Rechnungsstellung, die uns mit Erstellung, Verbuchung und Zahlungseingangsprüfung etc. allein schon zusätzliche Kosten in Höhe von ca. 17 € verursacht. Dieser Mehraufwand würde nicht anfallen, wenn Sie in der Support-Hotline unter der Telefonnr. 09001 2664247 anrufen, weil der Hotlineservice dann ohne Mehraufwand über Ihre Telefonrechnung abgerechnet wird.

Sollte sich bei der Bearbeitung Ihres Anliegens herausstellen, dass ein Programmfehler vorliegt, wird Ihnen die dafür verwendete Zeit jedoch nicht berechnet und der Fehler selbstverständlich im Rahmen der Gewährleistungsbestimmungen gemäß unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen mit einem kostenlosen Update behoben.