Schulungen

 

Nach Inbetriebnahme von COMCASH - als ersten Schritt für ein modernes Salonmanagement - ist es gut zu wissen, dass Sie mit COMHAIR einen Partner auf Dauer haben, der Sie bei der technischen Entwicklung Ihres Betriebes begleitet und Ihnen auch in Zukunft bedarfsorientierte Schulungen anbietet.


Bedarfsorientierte Schulungen

Wenn Sie ohne Hürden gleich mit Ihrem neuen Kassensystem loslegen wollen, empfehlen wir Ihnen eine COMCASH-Schulung. Dabei haben Sie die Wahl zwischen einer persönlichen Schulung vor Ort und unserem Online-Schulungsportal.

Persönliche Schulung
Bei der persönlichen Schulung besucht Sie Ihr persönlicher Trainer in Ihrem Geschäft. Direkt nach Aufbau und Installation von COMCASH erfolgt zunächst eine Schulung für Ihre Mitarbeiter mit praktischem Training der täglichen Standards wie Kassiervorgang und Kundenkartei/Rezepturen. In der anschließenden Chefschulung geht es für Sie persönlich um Statistik, Kassenbuch, Passwörter und die individuellen Einstellungsmöglichkeiten von COMCASH mit Änderung von Preisen und anderen Daten.

Online-Schulungsportal
Alternativ zur persönlichen Schulung können Sie sich mit Hilfe unseres Schulungsportals rund um die Uhr und von überall mit den vielfältigen Optionen Ihres COMCASH Kassensystems vertraut machen. Sie erhalten einen Zugang für Ihre Mitarbeiter und einen separaten Zugang für die Chefschulung. Das Schulungsportal ist übersichtlich strukturiert und einfach zu bedienen. Die Schulung findet in Form von kurzen Videokapiteln in der Reihenfolge statt, wie auch die persönliche Schulung aufgebaut ist. Je nach Bedarf können Sie und Ihre Mitarbeiter sich die Schulungsvideos beliebig oft anschauen – sowohl am Computer, als auch am Smartphone oder Tablet. Sehen Sie hier, wie es funktioniert:

Nach dieser Grundeinweisung können Sie und Ihre Mitarbeiter direkt mit COMCASH arbeiten und die wesentlichen Grundfunktionen der Kassenverwaltung, Kundenkartei mit Kassenbuch und Statistik nutzen.

Schon nach ein paar Monaten haben Sie durch den einfachen Kassiervorgang mit COMCASH viele neue und wertvolle Daten erfasst, die Sie vielseitig nutzen können, zum Beispiel durch effiziente Marketingmaßnahmen mit Serienbriefen, E-Mails oder Serien-SMS per Knopfdruck, oder durch die statistischen Auswertungen Ihrer Kunden und Mitarbeiter mit interessanten Erkenntnissen.

Telefon-Hotline - mit kostenloser Warteschleife*

HOTLINE: 09001-COMHAIR (2664247)

(1,25 Euro/min zzgl. MwSt.)

Unsere Hotline steht Ihnen montags bis freitags durchgehend von 08.00 bis 17.00 Uhr für 1,25 Euro/min zzgl. MwSt. (aus dem deutschen Festnetz, mobil deutlich teurer**) unter folgender Nummer zur Verfügung: 09001-COMHAIR (09001 266 42 47).

Wenn alle Supportmitarbeiter im Gespräch sein sollten, werden Sie in eine kostenlose Warteschleife* eingereiht. Von dort aus werden Sie automatisch mit dem nächsten freiwerdenden Mitarbeiter verbunden.

Günstige Hotline-Flatrate

Als Alternative zur kostenpflichtigen 0900-Hotline bieten wir Ihnen eine Hotline-Flatrate zum günstigen Pauschalpreis an.

Für nur 15,90 € pro Monat zzgl. MwSt. können Sie bei Bedarf beliebig anrufen und werden nach Eingabe einer persönlichen PIN-Nummer kostenlos zur Hotline durchgestellt, sodass Sie auch bei kleineren Anliegen unbeschwert unsere Hilfe in Anspruch nehmen können. Das ist besonders wichtig für Betriebe, bei denen die 0900-Servicenummern gesperrt sind. Um diesen Service ab sofort nutzen zu können, laden Sie sich den Servicevertrag hier herunter, füllen ihn gemäß Ihrem Bedarf aus und schicken ihn per Fax an: 05308 406-300.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass schriftliche Anfragen nicht bearbeitet werden können. Denn unsere Supportmitarbeiter benötigen meist zusätzliche Informationen, die sie am besten durch gezielte Fragen am Telefon erhalten. So können wir Ihnen möglichst schnell und direkt helfen.

Wenn Sie mit dem Internet verbunden sind, besteht auf Wunsch auch die Möglichkeit zur Fernwartung. Die dafür erforderliche Software stellt Ihnen COMHAIR kostenlos zum Download zur Verfügung.

Die Analyse und Bearbeitung eingesandter Datensicherungen wird nach Aufwand mit 90 Euro/Std. zzgl. MwSt. berechnet.



*Wenn Sie unsere Support-Hotline aus dem Mobilfunknetz anrufen, ist die kostenlose Warteschleife aus rechtlichen Gründen auf eine Dauer von maximal zwei Minuten begrenzt. Wenn Sie innerhalb dieser Zeit nicht mit einem unserer COMCASH-Experten verbunden sein sollten, wird die Verbindung automatisch getrennt. Rufen Sie uns dann bitte erneut an – am besten aus dem deutschen Festnetz, weil die kostenlose Warteschleife in diesem Fall zeitlich unbegrenzt ist.

**Für Anrufe über das Smartphone/Handy erheben die Netzbetreiber teilweise erhebliche Zusatzgebühren von über 100%. Darauf haben wir weder Einfluss, noch profitieren wir davon. Wir empfehlen deshalb, unsere Support-Hotline über das deutsche Festnetz anzurufen.

Unser Service für Sie

Was, wenn...? Häufig zeigt sich erst nach dem Kauf, wie gut das Produkt und der Lieferant wirklich sind. Deshalb ist es wichtig für Sie zu wissen, dass COMHAIR seit über 30 Jahren Computersysteme speziell für die Friseur- und Kosmetikbranche entwickelt. Dazu gehört aber nicht nur ein gutes Produkt, sondern auch ein umfassender Service für alle Fälle:

COMHAIR-UPDATESERVICE

COMCASH wird ständig weiterentwickelt. So gibt es jeden Monat neue Updates, die Sie sich von der COMHAIR-Website kostenlos herunterladen können. Etwa alle zwei Jahre werden per Rundschreiben größere Upgrades angeboten, die Sie kaufen können, wenn Sie wollen. Neu ist die Möglichkeit, auch Artikelstammdaten-Updates für neue Artikel Ihres Lieferanten oder eine Erhöhung der unverbindlichen Preisempfehlung automatisch in die vorhandene Artikeldatenbank einspielen zu können.


COMHAIR ERSATZ-PC-SERVICE

Auf Wunsch können Sie sich für den Fall absichern, dass Ihr PC irgendwann einmal ausfällt und zu COMHAIR bzw. zum Hersteller zur Reparatur muss. Dabei spielt es übrigens keine Rolle, warum der PC ausfällt oder wer Schuld daran ist. Entscheidend ist vielmehr, dass Ihnen sofort geholfen wird. Für eine Servicepauschale von mtl. 9 € + MwSt. und gegen Übernahme der Versandkosten erhalten Sie im Bedarfsfall sofort einen fertig konfigurierten Ersatz-PC per UPS-Express, der Ihnen während der Reparaturzeit kostenlos zur Verfügung gestellt wird. So können Sie fast ohne Ausfall und ohne zeitraubenden Beschaffungsaufwand direkt weiterarbeiten.

Der Ersatz-PC-Service kann nur im Zusammenhang mit der Bestellung eines PCs bei COMHAIR gebucht werden. Eine Buchung nach Auslieferung ist nicht möglich.
Die Servicegebühr ist jährlich im Voraus zu entrichten und wird per Sepa-Lastschriftmandat abgebucht. Eine Kündigung ist jederzeit zum Jahresende möglich.


COMHAIR-HOTLINESERVICE

Falls Sie einmal Hilfe brauchen, ist es äußerst wichtig, persönlich mit einem Spezialisten sprechen zu können.
Allerdings brauchen Sie dafür nicht zwingend einen Hotlineservice-Vertrag auf Dauer (Hotline-Flatrate). Denn mit Hilfe eines ausführlichen Handbuches, einer zusätzlichen Kurzanleitung für den täglichen Gebrauch und der im COMCASH-Aktionsangebot enthaltenen Grundeinweisung inklusive kostenloser Hotline für die ersten drei Monate gibt es selten weiteren Hotline-Bedarf – im Schnitt nur etwa 1 x pro Jahr für 10 Minuten.
Das spricht für die leichte Handhabung und Zuverlässigkeit von COMCASH. Bei einer Hotlinegebühr von 1,25 Euro/min zzgl. MwSt. und dem durchschnittlichen Bedarf unserer Kunden macht das nur 10,42 Euro pro Jahr zzgl. MwSt. – für Ihre persönliche Hilfe im Fall der Fälle. Als Alternative zur kostenpflichtigen 0900-Hotline können Sie auch eine Hotline-Flatrate zum günstigen Pauschalpreis von nur 15,90 € pro Monat zzgl. MwSt. nutzen und beliebig anrufen.


Wenn Sie mit dem Internet verbunden sind, besteht auf Wunsch auch die Möglichkeit zur Fernwartung.
Die dafür erforderliche Software stellt Ihnen COMHAIR kostenlos zum Download zur Verfügung.

Artikelstammdaten-Konvertierung

Hier können Sie die Artikelstammdaten neuer Lieferanten ins COMCASH-Format konvertieren lassen und sich somit eine stundenlange Artikel-Eingabe mit Produktbezeichnung, Barcodenummer, Artikelnummer, EK-/VK-Preis usw. ersparen. Auf diese Weise vermeiden Sie auch mögliche Eingabefehler. Die Bearbeitungsgebühr beträgt je Datei/Lieferant 45 € + MwSt.

Updatefunktion: Nutzer ab COMCASH-Version 3.3 können auch die alljährlichen Preislisten-Änderungen ihrer Lieferanten als Update einspielen und somit die neuen Artikel und Preisänderungen automatisch in COMCASH übernehmen! Beim Einspielen haben Sie die Wahl, nur die neuen Artikel zu ergänzen oder auch die Verkaufspreise der bereits vorhandenen Artikel zu aktualisieren.

Verfahrensweise: Gehen Sie unten „zur Artikelstammdaten-Konvertierung“ und übermitteln uns die Excel-Datei(en) mit den Artikelstammdaten der gewünschten Lieferanten zur Konvertierung. Sie können je Vorgang bis zu sechs Dateien in Auftrag geben.

Die erforderlichen Excel-Dateien bekommen Sie von Ihrem Lieferanten. Bitte fragen Sie Ihren Vertreter/Ansprechpartner nach den aktuellen Artikelstammdaten als Excel-Datei. Sie werden Ihnen üblicher Weise kostenlos per CD oder per Email zur Verfügung gestellt.

Die Bezahlung erfolgt bei Auftragserteilung mit dem Online-Zahlungssystem „PayPal“. Anschließend erhalten Sie die Bestellbestätigung per E-Mail. Alternativ dazu können Sie die Bezahlung auch per Überweisung im Voraus wählen. 

Im Laufe der nächsten 2–4 Werktage erhalten Sie die konvertierten Dateien im COMCASH-Format (spätestens innerhalb einer Woche) an die angegebene E-Mailadresse und können sie direkt in COMCASH unter Büro/Karteien/Lieferanten/Extras in COMCASH einspielen und verwenden.

Die Rechnung erhalten Sie nach Leistungserbringung separat per Post.

zur Artikelstammdaten-Konvertierung