Schulungen

 

Nach Inbetriebnahme von COMCASH - als ersten Schritt f├╝r ein modernes Salonmanagement - ist es gut zu wissen, dass Sie mit COMHAIR einen Partner auf Dauer haben, der Sie bei der technischen Entwicklung Ihres Betriebes begleitet und Ihnen auch in Zukunft bedarfsorientierte Schulungen anbietet.


Bedarfsorientierte Schulungen

Wenn Sie ohne H├╝rden gleich loslegen wollen, empfehlen wir eine Grundeinweisung in Ihrem Gesch├Ąft. Dabei wird COMCASH mit seinen individuellen Einstellungsm├Âglichkeiten auf Ihre Bed├╝rfnisse zugeschnitten und Ihr Personal im Rollenspiel ÔÇ×trainiertÔÇť. Inhalte der Personalschulung sind vor allem die t├Ąglichen Standards wie Kassiervorgang und die Kundenkartei. In der anschlie├čenden Chefschulung geht es um Statistik, Kassenbuch, Passw├Ârter und die ├änderung von Preisen und anderen Daten/Einstellungen.

Nach dieser Grundeinweisung k├Ânnen Sie und Ihre Mitarbeiter direkt mit COMCASH arbeiten und die wesentlichen Grundfunktionen der Kassenverwaltung, Kundenkartei mit Kassenbuch und Statistik nutzen.

Schon nach ein paar Monaten haben Sie durch den einfachen Kassiervorgang mit COMCASH viele neue und wertvolle Daten erfasst, die Sie vielseitig nutzen k├Ânnen, zum Beispiel durch effiziente Marketingma├čnahmen mit Serienbriefen, Emails oder Serien-SMS per Knopfdruck, oder durch die statistischen Auswertungen Ihrer Kunden und Mitarbeiter mit interessanten Erkenntnissen. Das alles k├Ânnen Sie nat├╝rlich selbst machen. Wenn Sie dabei unterst├╝tzt werden wollen, k├Ânnen wir Ihnen gern helfen ÔÇô bei Interesse rufen Sie uns einfach an!

Telefon-Hotline - mit kostenloser Warteschleife !

F├╝r Anrufe vom Handy ist uns die Einrichtung einer kostenlosen Warteschleife nicht m├Âglich und daher weiterhin kostenpflichtig.

HOTLINE: 09001-COMHAIR (2664247)

(1,25 Euro/min zzgl. MwSt.)

Unsere Hotline steht Ihnen montags bis freitags durchgehend von 08.00 - 18.00 Uhr und samstags von 08.00 - 13.30 Uhr f├╝r 1,25 Euro/min zzgl. MwSt. (aus dem deutschen Festnetz, Mobiltarife k├Ânnen abweichen) unter folgender Nummer zur Verf├╝gung: 09001- COMHAIR (09001 - 2664247).

Wenn alle Supportmitarbeiter im Gespr├Ąch sein sollten, werden Sie in einer Warteschleife eingereiht, von wo aus Sie automatisch mit dem n├Ąchsten freiwerdenden Mitarbeiter verbunden werden.

G├╝nstiger Hotline-Servicevertrag

Als Alternative zur kostenpflichtigen 0900-Hotline bieten wir Ihnen einen Hotline-Servicevertrag zum g├╝nstigen Pauschalpreis an.

F├╝r nur 11,90 ÔéČ pro Monat zzgl. MwSt. k├Ânnen Sie bei Bedarf beliebig anrufen und werden nach Eingabe einer pers├Ânlichen PIN-Nummer kostenlos zur Hotline durchgestellt, sodass Sie auch bei kleineren Anliegen unbeschwert unsere Hilfe in Anspruch nehmen k├Ânnen. Das ist besonders wichtig f├╝r Betriebe, bei denen die 0900-Servicenummern gesperrt sind. Um diesen Service ab sofort nutzen zu k├Ânnen, laden Sie sich den Servicevertrag hier herunter, f├╝llen ihn gem├Ą├č Ihrem Bedarf aus und schicken ihn per Fax an: 05308/406-300.

Bitte haben Sie Verst├Ąndnis daf├╝r, dass schriftliche Anfragen nicht bearbeitet werden k├Ânnen. Denn unsere Supportmitarbeiter ben├Âtigen meist zus├Ątzliche Informationen, die sie am besten durch gezielte Fragen am Telefon erhalten. So k├Ânnen wir Ihnen m├Âglichst schnell und direkt helfen.

Wenn Sie mit dem Internet verbunden sind, besteht auf Wunsch auch die M├Âglichkeit zur Fernwartung. Die daf├╝r erforderliche Software stellt Ihnen COMHAIR kostenlos zum Download zur Verf├╝gung.

Die Analyse und Bearbeitung eingesandter Datensicherungen wird nach Aufwand mit 90 ÔéČ +MwSt./h berechnet.

Unser Service f├╝r Sie

Was, wenn...? H├Ąufig zeigt sich erst nach dem Kauf, wie gut das Produkt und der Lieferant wirklich sind. Deshalb ist es wichtig f├╝r Sie zu wissen, dass COMHAIR seit ├╝ber 25 Jahren Computersysteme speziell f├╝r die Friseur- und Kosmetikbranche entwickelt. Dazu geh├Ârt aber nicht nur ein gutes Produkt, sondern auch ein umfassender Service f├╝r alle F├Ąlle:

COMHAIR-UPDATESERVICE

COMCASH wird st├Ąndig weiterentwickelt. So gibt es jeden Monat neue Updates, die Sie sich von der COMHAIR-Website kostenlos herunterladen k├Ânnen. Etwa alle zwei Jahre werden per Rundschreiben gr├Â├čere Upgrades angeboten, die Sie kaufen k├Ânnen, wenn Sie wollen. Neu ist die M├Âglichkeit, auch Artikelstammdaten-Updates f├╝r neue Artikel Ihres Lieferanten oder eine Erh├Âhung der unverbindlichen Preisempfehlung automatisch in die vorhandene Artikeldatenbank einspielen zu k├Ânnen.


COMHAIR ERSATZ-PC-SERVICE

Auf Wunsch k├Ânnen Sie sich f├╝r den Fall absichern, dass Ihr PC irgendwann einmal ausf├Ąllt und zu COMHAIR bzw. zum Hersteller zur Reparatur muss. Dabei spielt es ├╝brigens keine Rolle, warum der PC ausf├Ąllt oder wer Schuld daran ist. Entscheidend ist vielmehr, dass Ihnen sofort geholfen wird. F├╝r eine Servicepauschale von mtl. 9 ÔéČ + MwSt. und gegen ├ťbernahme der Versandkosten erhalten Sie im Bedarfsfall sofort einen fertig konfigurierten Ersatz-PC per UPS-Express, der Ihnen w├Ąhrend der Reparaturzeit kostenlos zur Verf├╝gung gestellt wird. So k├Ânnen Sie fast ohne Ausfall und ohne zeitraubenden Beschaffungsaufwand direkt weiterarbeiten.

Der Ersatz-PC-Service kann nur im Zusammenhang mit der Bestellung eines PCs bei COMHAIR gebucht werden. Eine Buchung nach Auslieferung ist nicht m├Âglich.
Die Servicegeb├╝hr ist j├Ąhrlich im Voraus zu entrichten und wird per Sepa-Lastschriftmandat abgebucht. Eine K├╝ndigung ist jederzeit zum Jahresende m├Âglich.


COMHAIR-HOTLINESERVICE

Falls Sie einmal Hilfe brauchen, ist es ├Ąu├čerst wichtig, pers├Ânlich mit einem Spezialisten sprechen zu k├Ânnen.
Allerdings brauchen Sie daf├╝r nicht zwingend einen Hotlineservice-Vertrag auf Dauer. Denn mit Hilfe eines ausf├╝hrlichen Handbuches, einer zus├Ątzlichen Kurzanleitung f├╝r den t├Ąglichen Gebrauch und der im COMCASH-Aktionsangebot enthaltenen Grundeinweisung inklusive kostenloser Hotline f├╝r die ersten drei Monate gibt es selten weiteren Hotline-Bedarf ÔÇô im Schnitt nur etwa 1 x pro Jahr f├╝r 10 Minuten.
Das spricht f├╝r die leichte Handhabung und Zuverl├Ąssigkeit von COMCASH. Bei einer Hotlinegeb├╝hr von 1,25 Euro/min zzgl. MwSt. und dem durchschnittlichen Bedarf unserer Kunden macht das nur 10,42 Euro pro Jahr zzgl. MwSt. ÔÇô f├╝r Ihre pers├Ânliche Hilfe im Fall der F├Ąlle. Als Alternative zur kostenpflichtigen 0900-Hotline k├Ânnen Sie auch einen Hotline-Servicevertrag zum g├╝nstigen Pauschalpreis von nur 11,90 ÔéČ pro Monat zzgl. MwSt. nutzen und beliebig anrufen.


Wenn Sie mit dem Internet verbunden sind, besteht auf Wunsch auch die M├Âglichkeit zur Fernwartung.
Die daf├╝r erforderliche Software stellt Ihnen COMHAIR kostenlos zum Download zur Verf├╝gung.

Artikelstammdaten-Konvertierung

Hier k├Ânnen Sie die Artikelstammdaten neuer Lieferanten ins COMCASH-Format konvertieren lassen und sich somit eine stundenlange Artikel-Eingabe mit Produktbezeichnung, Barcodenummer, Artikelnummer, EK-/VK-Preis usw. ersparen. Auf diese Weise vermeiden Sie auch m├Âgliche Eingabefehler. Die Bearbeitungsgeb├╝hr betr├Ągt je Datei/Lieferant 35 ÔéČ + MwSt..

Updatefunktion: Nutzer ab COMCASH-Version 3.3 k├Ânnen auch die allj├Ąhrlichen Preislisten-├änderungen ihrer Lieferanten als Update einspielen und somit die neuen Artikel und Preis├Ąnderungen automatisch in COMCASH ├╝bernehmen! Beim Einspielen haben Sie die Wahl, nur die neuen Artikel zu erg├Ąnzen oder auch die Verkaufspreise der bereits vorhandenen Artikel zu aktualisieren.

Verfahrensweise: Gehen Sie unten ÔÇ×zur Artikelstammdaten-KonvertierungÔÇť und ├╝bermitteln uns die Excel-Datei(en) mit den Artikelstammdaten der gew├╝nschten Lieferanten zur Konvertierung. Sie k├Ânnen je Vorgang bis zu sechs Dateien in Auftrag geben.

Die erforderlichen Excel-Dateien bekommen Sie von Ihrem Lieferanten. Bitte fragen Sie Ihren Vertreter/Ansprechpartner nach den aktuellen Artikelstammdaten als Excel-Datei. Sie werden Ihnen ├╝blicher Weise kostenlos per CD oder per Email zur Verf├╝gung gestellt.

Die Bezahlung erfolgt bei Auftragserteilung mit dem von eBay bekannten Online-Zahlungssystem ÔÇ×PayPalÔÇť. Anschlie├čend erhalten Sie die Bestellbest├Ątigung per Email. Alternativ dazu k├Ânnen Sie die Bezahlung auch per ├ťberweisung im Voraus w├Ąhlen. 

Im Laufe der n├Ąchsten 2-4 Werktage erhalten Sie die konvertierten Dateien im COMCASH-Format (sp├Ątestens innerhalb einer Woche) an die angegebene Emailadresse und k├Ânnen sie direkt in COMCASH unter B├╝ro/Karteien/Lieferanten/Extras in COMCASH einspielen und verwenden.

Die Rechnung erhalten Sie nach Leistungserbringung separat per Post.

zur Artikelstammdaten-Konvertierung